Leistungen

Home | Leistungen

ÖFFNUNGS­ZEITEN


Montag – Freitag
9.00 – 16.00 Uhr

KINDERORTHOPÄDIE


Kinder sind keine kleinen Erwachsenen, ihr Körper unterscheidet sich grundlegend von diesen.

Außerdem kann man nur durch eine ruhige, angenehme Untersuchungssituation ihr Vertrauen gewinnen.

Es macht uns Freude, unseren kleinen Patienten diese Bedingungen bieten zu können und ihnen ausreichend Zeit zu geben, sich an uns und die Ordinationsumgebung zu gewöhnen.

Im Rahmen des Wachstums auftretende Veränderungen am Bewegungsapparat können normal sein, aber auch beginnende Fehlstellungen bedeuten.

Frühzeitige Erkennung und – wenn notwendig – Behandlung helfen vorzubeugen. Die Zusammenarbeit mit Kinderärzten, Schulärzten, Therapeuten, Sport-Trainern und Lehrern verbessert das therapeutische Gesamtkonzept.